In Henndorf

Unfall: Lkw-Lenker in Fahrerkabine eingeklemmt

Salzburg
18.01.2021 11:30

Schwerer Unfall am Montagvormittag auf der Wiener Bundesstraße bei Henndorf: Ein Lkw - am Steuer saß ein Salzburger (42) - geriet auf der schneeglatten Straße auf die Gegenfahrbahn - und löste damit eine Kettenreaktion aus. 

Ein entgegenkommender Lkw versuchte nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht vermeiden. Der Lenker kam mit seinem Laster von der Fahrbahn ab und kam erst nach 100 Metern in einer Wiese zum Stillstand. Ein Pkw konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte mit dem Lkw des Salzburgers. Ein weiterer Pkw konnte noch ausweichen.

Der 42-Jährige wurde in der Fahrerkabine des Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er musste verletzt in das Landeskrankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Personen verletzten sich ebenfalls. Die Unfallstelle war knapp vier Stunden gesperrt bzw. nur einspurig befahrbar. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele