17.01.2021 13:45 |

Es steht viel am Spiel

Sturm: Warum das Duell gegen WAC so heiß ist

Wolfsberg gegen Sturm erweckt am Sonntag die  Bundesliga aus dem Winterschlaf. Viele halten das „Pack-Derby“ für kein besonderes Duell. Die  „Krone“ zeigt aber auf, warum der Vergleich zwischen diesen beiden Mannschaften so richtig brennt!

Minus 5 Grad soll’s am Sonntag bei Ankick im Lavanttal haben. Heiß wird das Duell WAC gegen Sturm aber trotzdem. Weil...

  • ... Michi Liendl gerade in Spielen gegen Sturm zeigen will, was er draufhat. Im Winter 2017, als Sturm Uros Matic transferierte, soll Liendl vorm Sprung heim nach Graz (er wohnt unweit des Trainingszentrums) gewesen sein. Manche bei Sturm sahen das Alter des Regisseurs damals (31) aber als Problem.
  • ... auch ein Transfer von Mario Leitgeb nach Graz platzte. Das Wortgefecht zwischen Leitgeb, der 2016 bereits den Medizincheck in Graz erledigt hatte, und Sturms Verantwortlichen machte danach in den Medien die Runden.
  • ... auch der Transfer von Ex-Sturm-Schlüsselspieler und Fan-Liebling Thorsten Röcher mit dem WAC vor wenigen Tagen für recht viel Aufsehen sorgte.
  • ... die Trainer der beiden Mannschaften Großes mit dem jeweiligen Gegner erlebt haben. Christian Ilzer verhalf den Wolfsbergern in die Europa-League-Gruppenphase - auf der anderen Seite sitzt mit Ferdinand Feldhofer eine waschechte Sturm-Legende bei den Wölfen auf der Bank.
  • ... mit Tormann-Urgestein Christian Gratzei ein Erz-Schwarzer die Keeper des WAC auf Sturms Offensive (unter anderen auf Ex-WAC-Stürmer Kevin Friesenbichler) vorbereitet.
  • ... Sturm-Kapitän Stefan Hierländer (sollte er zum Einsatz kommen) Sonntag in seinem 150. Spiel für die Schwarz-Weißen in den elitären Kreis der Sturm-Legenden eintritt und sich der Ex-Austria-Kärnten-Spieler im Jubiläumsmatch gegen den einst kleineren Kärntner Klub aus dem Lavanttal sicher keine Blöße geben will.
 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 18°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos
1° / 12°
wolkig
3° / 16°
wolkenlos