Es steht viel am Spiel

Sturm: Warum das Duell gegen WAC so heiß ist

Steiermark
17.01.2021 13:45

Wolfsberg gegen Sturm erweckt am Sonntag die  Bundesliga aus dem Winterschlaf. Viele halten das „Pack-Derby“ für kein besonderes Duell. Die  „Krone“ zeigt aber auf, warum der Vergleich zwischen diesen beiden Mannschaften so richtig brennt!

Minus 5 Grad soll’s am Sonntag bei Ankick im Lavanttal haben. Heiß wird das Duell WAC gegen Sturm aber trotzdem. Weil...

  • ... Michi Liendl gerade in Spielen gegen Sturm zeigen will, was er draufhat. Im Winter 2017, als Sturm Uros Matic transferierte, soll Liendl vorm Sprung heim nach Graz (er wohnt unweit des Trainingszentrums) gewesen sein. Manche bei Sturm sahen das Alter des Regisseurs damals (31) aber als Problem.
  • ... auch ein Transfer von Mario Leitgeb nach Graz platzte. Das Wortgefecht zwischen Leitgeb, der 2016 bereits den Medizincheck in Graz erledigt hatte, und Sturms Verantwortlichen machte danach in den Medien die Runden.
  • ... auch der Transfer von Ex-Sturm-Schlüsselspieler und Fan-Liebling Thorsten Röcher mit dem WAC vor wenigen Tagen für recht viel Aufsehen sorgte.
  • ... die Trainer der beiden Mannschaften Großes mit dem jeweiligen Gegner erlebt haben. Christian Ilzer verhalf den Wolfsbergern in die Europa-League-Gruppenphase - auf der anderen Seite sitzt mit Ferdinand Feldhofer eine waschechte Sturm-Legende bei den Wölfen auf der Bank.
  • ... mit Tormann-Urgestein Christian Gratzei ein Erz-Schwarzer die Keeper des WAC auf Sturms Offensive (unter anderen auf Ex-WAC-Stürmer Kevin Friesenbichler) vorbereitet.
  • ... Sturm-Kapitän Stefan Hierländer (sollte er zum Einsatz kommen) Sonntag in seinem 150. Spiel für die Schwarz-Weißen in den elitären Kreis der Sturm-Legenden eintritt und sich der Ex-Austria-Kärnten-Spieler im Jubiläumsmatch gegen den einst kleineren Kärntner Klub aus dem Lavanttal sicher keine Blöße geben will.
 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele