16.01.2021 09:10 |

Die NHL ruft!

99ers verlieren über Nacht ihren Super-Goalie

Hiobsbotschaft für die Eishockey-Cracks der 99ers! Die Grazer verloren in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ihren Supergoalie Olivier Rodrigue. Der Youngster, der von NHL-Klub Edmonton ausgeliehen wurde, wurde von seinem Stammklub zurückbeordert. Der Verein aus Kanada hat gleich drei verletzte Torhüter zu beklagen und ist auf die Hilfe des 20-Jährigen angewiesen. Bei den Grazern feiert nun der Langzeitverletzte Ben Bowns sein Comeback...

Eigentlich hätte Olivier Rodrigue einen Vertrag bis Saisonende, doch die Umstände haben sich geändert. Denn bei seinem Stammklub Edmonton haben sich gleich drei Torhüter verletzt. Nach dem Spiel gestern gegen Bratislava (bei dem Rodrigue ja noch einmal für die 99ers am Eis stand) wurde Manager Bernd Vollmann kontaktiert und um eine Freigabe angefragt. Die Steirer werden ihrem Youngster keine Steine in den Weg legen, da Rodrigue nun sogar im NHL-Kader stehen wird. 

Rodrigue wurde heute um 2:30 in der Früh zum Flughafen gebracht und saß bereits um 6 Uhr im Flieger Richtung Kanada.

Bereits am Sonntag wird Ben Bowns (er war zuvor Monate verletzt ausgefallen) wieder im Kader stehen. Der britische Nationalteam-Torhüter wurde im Sommer aus Cardiff geholt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 19°
wolkenlos
2° / 18°
wolkenlos
2° / 19°
wolkenlos
1° / 13°
wolkig
0° / 17°
wolkenlos