UBSC gegen Kapfenberg

Steirer-Hit: Besser geht‘s unter den Körben nicht

Steiermark
16.01.2021 07:00

Unter den Körben ist Derbyzeit! Wenn Samstag in der Basketball-Superliga die Herren des UBSC Graz auf Meister Kapfenberg prallen, ist es ein Duell der nationalen Superlative: Graz hat die Scharfschützen der Liga im Kader, die Bulls aus der Obersteiermark kriegen mit Abstand am wenigsten Punkte. Für Spannung ist gesorgt! 

Die Besten der Besten! Gilt für die Korbjäger des UBSC Graz und jene der Kapfenberg Bulls in der Basketball-Superliga. Da die stärkste Offensive mit 1421 erzielten Punkten (Graz), dort die Kapfenberger „Mauer“, die mit 1063 Zählern am wenigsten in Österreich zugelassen hat.

„Wenn Kapfenberg dichtmacht, haben’s die Gegner schwer“, weiß UBSC-Boss Michael Fuchs. Die Hoffnung auf seine „Scharfschützen“ um Whittaker oder Ledoux ist aber groß. Wobei die Grazer, die unlängst noch knapp an der Tabellenführung dran waren, wieder um ein Fix-Ticket (Top-Sechs) für die Play-offs bangen müssen. Denn zwischen Platz eins und acht liegen gerade zwei Siege (vier Punkte) in der wohl spannendsten Liga-Entscheidung seit Langem.

Bulls fehlt nur mehr ein Schritt
Für Graz gibt’s nur mehr zwei Chancen auf rettende Punkte. Fuchs: „Nach dem Derby haben wir nur noch das Match in St. Pölten Anfang Februar. Eines dieser beiden Spiele müssen wir gewinnen!“ Bei den Bulls ist die Rechnung klar: Siegt man heute in Graz, steht der Meister im Play-off.

bet-at-home Basketball-Superliga: Samstag: UBSC Raiffeisen Graz - Kapfenberg Bulls (17.30, live auf skysportaustria.at/live). - Weiters: St. Pölten - Gmunden (17.30), BC Vienna - Wels (19, live auf Sky Sport Austria).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele