16.01.2021 07:00 |

UBSC gegen Kapfenberg

Steirer-Hit: Besser geht‘s unter den Körben nicht

Unter den Körben ist Derbyzeit! Wenn Samstag in der Basketball-Superliga die Herren des UBSC Graz auf Meister Kapfenberg prallen, ist es ein Duell der nationalen Superlative: Graz hat die Scharfschützen der Liga im Kader, die Bulls aus der Obersteiermark kriegen mit Abstand am wenigsten Punkte. Für Spannung ist gesorgt! 

Die Besten der Besten! Gilt für die Korbjäger des UBSC Graz und jene der Kapfenberg Bulls in der Basketball-Superliga. Da die stärkste Offensive mit 1421 erzielten Punkten (Graz), dort die Kapfenberger „Mauer“, die mit 1063 Zählern am wenigsten in Österreich zugelassen hat.

„Wenn Kapfenberg dichtmacht, haben’s die Gegner schwer“, weiß UBSC-Boss Michael Fuchs. Die Hoffnung auf seine „Scharfschützen“ um Whittaker oder Ledoux ist aber groß. Wobei die Grazer, die unlängst noch knapp an der Tabellenführung dran waren, wieder um ein Fix-Ticket (Top-Sechs) für die Play-offs bangen müssen. Denn zwischen Platz eins und acht liegen gerade zwei Siege (vier Punkte) in der wohl spannendsten Liga-Entscheidung seit Langem.

Bulls fehlt nur mehr ein Schritt
Für Graz gibt’s nur mehr zwei Chancen auf rettende Punkte. Fuchs: „Nach dem Derby haben wir nur noch das Match in St. Pölten Anfang Februar. Eines dieser beiden Spiele müssen wir gewinnen!“ Bei den Bulls ist die Rechnung klar: Siegt man heute in Graz, steht der Meister im Play-off.

bet-at-home Basketball-Superliga: Samstag: UBSC Raiffeisen Graz - Kapfenberg Bulls (17.30, live auf skysportaustria.at/live). - Weiters: St. Pölten - Gmunden (17.30), BC Vienna - Wels (19, live auf Sky Sport Austria).

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
wolkenlos
-2° / 7°
wolkenlos
-2° / 8°
wolkenlos
-3° / 6°
wolkenlos
-5° / 7°
heiter