Für Julian Eberhard

Der WM-Start ist in Gefahr

Salzburg
15.01.2021 16:00

Beide Male musste Biathlet Julian Eberhard für die Weltcups in Oberhof passen. Der „Krone“ verriet der 34-Jährige, wie ernst die Lage ist.

„Die Lage war sehr ernst", schildert Biathlet Julian Eberhard. Seit November plagen den Saalfeldener Biathleten Rückenschmerzen. Über Neujahr wurde es dann so schlimm, dass er entschied, das Weltcup-Doppel in Oberhof auszulassen.

Die Rennen dort kann er sich “kaum anschauen„, weil er am liebsten selbst dabei wäre. “Es ging aber nicht mehr, ich hatte noch kein schmerzfreies Rennen in dieser Saison."

Zitat Icon

Es ging nicht mehr, ich hatte noch kein schmerzfreies Rennen in dieser Saison.

Biathlet Julian EBERHARD

Kein Risiko bei Julian Eberhard
Intensive Therapieeinheiten bei Physio Geri Aron, der ab Antholz das Weltcupteam bereichern soll, zeigten zuletzt aber Wirkung. Seit einigen Tagen geht es beim zweifachen WM-Medaillengewinner bergauf. Nur allzu gerne würde er nächste Woche wieder ins Renngeschehen einsteigen.

Risiko geht der 34-Jährige aber keines ein, denn der WM-Start in Pokljuka ist in Gefahr. „Wir müssen besprechen, ob es Sinn macht. Denn die WM bleibt natürlich das große Ziel!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele