Betrifft Salzburg

Gründlich falsch

Salzburg
11.01.2021 23:00

Die Einhaltung von virusbedingten Regeln einzufordern, setzt Nachvollziehbarkeit und halbwegs intelligente Ordnung bei den politischen Entscheidungen in einer Krise voraus. Wenn die Handlungen von Bundes- und Landesregierung nicht immer einen klaren Sinn ergeben, sind irrationale Handlungen in der Bevölkerung keine Überraschung, sondern eine logische Folge. Eine Kettenreaktion des Versagens.

Wenn es erst einer eindringlichen Erinnerung dieser Zeitung bedarf, dass Impfstoffe in die Menschen müssen und nicht in die Kühlschränke, dann läuft etwas gründlich falsch.

Wenn es noch immer teuer oder nicht immer einfach ist, jederzeit zu Tests zu kommen, dann läuft etwas gründlich falsch.

Wenn es nach wie vor keinen transparenten Impfplan und keine Termin-Buchungsseite für alle im Land lebenden Menschen gibt – wie etwa in Bayern –, dann läuft bei uns etwas gründlich falsch.

Wenn viele Menschen die versprochenen Schutzmasken noch immer nicht erhalten haben, dann läuft etwas gründlich falsch.

Wenn noch immer keine Klarheit darüber besteht, wie es in den Schulen weitergeht, dann läuft etwas gründlich falsch.

Wenn noch immer anderswo Schuldige für Fehler gesucht werden, statt selbst Verantwortung zu übernehmen, dann läuft etwas gründlich falsch.

Wenn Fehler – die in so einer globalen Gesundheitskrise unvermeidbar sind – immer wieder geleugnet oder wiederholt werden, dann läuft etwas gründlich falsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele