11.01.2021 08:00 |

Gegen Bozen:

Harnisch-Debüttor bringt Bulls auf Siegerstraße

Die Eisbullen sind weiterhin in Topform. Bei Spitzenteam Bozen gewannen die Salzburger mit 3:2. In der Schlussminute traf Taktgeber Johnny Hughes zum Sieg.

Revanche geglückt! Zweimal zogen die Salzburger in der heurigen Saison gegen die Südtiroler schon den Kürzeren, am Sonntag gewannen sie auswärts mit 3:2. Die Eisbullen feierten den vierten Sieg in Folge, sind aktuell neben Fehervar das Team der Stunde in der ICE-Hockey-League. Bulls-Coach Matt McIlvane vertraute im Tor wieder auf „JP“ Lamoureux, auch Layne Viveiros kehrte ins Lineup zurück. Ansonsten stand dasselbe Aufgebot wie gegen Bratislava am Eis.

In einer von Beginn an intensiven Partie waren es die Salzburger, die das erste Ausrufezeichen setzten. Youngster Tim Harnisch erzielte nach schöner Vorlage von Mario Huber seinen ersten Ligatreffer (13.). Im Mitteldrittel glich Bozen zunächst aus (23.), doch Dominique Heinrich traf in Überzahl zur erneuten Führung (35.). Im Schlussdrittel hatten beide Teams Chancen, die Südtiroler kamen durch Exbulle Gazley zum Ausgleich (49.). Als alle schon mit einer Overtime rechneten, schlugen die Bulls noch einmal zu. Johnny Hughes stocherte den Puck 40 Sekunden vor Ende ins Tor.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol