10.01.2021 21:46 |

Der Schaden ist hoch

Brennende Kerze vergessen: Nachbar löschte Brand

Sonntagnachmittag brach auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses in Deutschlandsberg ein Brand aus. Ein 55-jähriger Wohnungsnachbar reagierte perfekt, gelangte auf den Balkon und konnte den Brand mittels Feuerlöscher löschen.

Eine 45-Jährige zündete in den Nachmittagsstunden am Balkon ihrer Wohnung eine Kerze in einer Laterne an. Diese befand sich auf einer Holzlade. Als die Frau später die Wohnung verließ, dürfte sie vergessen haben, die Kerze auszulöschen.

Nachdem die Kerze niedergebrannt war, geriet zunächst die Holzlade samt Inhalt und anschließend die Fassade des Gebäudes in Brand. Es entstand eine hohe Flamme, die von Nachbarn wahrgenommen wurde.

Ein 55-jähriger Wohnungsnachbar gelangte auf den Balkon und konnte den Brand mittels Feuerlöscher löschen. Der 55-Jährige atmete bei dem Löschvorgang Rauchgas ein und wurde daher vom Roten Kreuz zur ambulanten Behandlung ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, gebracht. Er wurde bereits wieder entlassen.

Als die Feuerwehr den Einsatzort erreichte, war der Brand bereits gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg war mit sechs Fahrzeugen und 25 Kräften vor Ort. Es dürfte ein Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / 2°
bedeckt
-6° / 3°
bedeckt
-6° / 3°
bedeckt
-0° / 5°
bedeckt
-5° / -1°
stark bewölkt