Angebot wird ausgebaut

Über 337.000 Antigen-Tests in Tirol durchgeführt

Tirol
07.01.2021 16:01

Im Rahmen der Aktion „Tirol testet“ sind seit Anfang Dezember bereits mehr als 337.000 Antigen-Testungen durchgeführt worden, berichtete das Land am Donnerstag. Die kostenlose Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen, werde es auch über den 10. Jänner hinaus geben.

Besonders rund um Weihnachten und Silvester habe es einen Ansturm gegeben. Allein seit 19. Dezember waren es über 111.000 Antigen-Testungen - sowohl an den Screeningstraßen als auch in mobilen Testbussen sowie bei den zahlreich teilnehmenden Hausärzten. Insgesamt liegen seit Anfang Dezember über 1.200 positive Antigen-Testungen vor, hieß es.

Rüsten für mögliche „Eintrittstests“
Die Testmöglichkeit wird es auch weiterhin geben. „Das erfolgreich etablierte Tiroler Modell für die kostenlosen Corona-Testungen wird flächendeckend auch nach dem 10. Jänner 2021 fortgeführt. Wir rüsten uns damit auch für etwaige von der Bundesregierung geplante ‚Eintrittstests‘“, kündigt Landeshauptmann Günther Platter an.

Anmeldungen sind über das Anmeldeformular der Leitstelle Tirol, telefonisch über die 1450 oder über eine Ordination der teilnehmenden Hausärzte möglich.

Bis zu 50.000 Tests pro Tag möglich
Anstelle der bisherigen Testbusse werden laut Land nun weitere Standorte in den Tiroler Bezirken etabliert. „Insgesamt können damit in der maximalen Auslastung bis zu 50.000 Antigen-Tests pro Tag durchgeführt werden.“

Weitere Informationen unter: www.tiroltestet.at

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele