02.01.2021 21:58 |

In Innsbruck

368 Silvesterkracher und Munition sichergestellt

Einen ordentlichen Fund an Silvesterkrachern und Metallmunition für eine Gasdruckpistole machten Polizeibeamte am Neujahrstag in einer Innsbrucker Wohnung. Die Beamten waren ausgerückt, weil zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre alt) unter anderem Böller von der Wohnung aus auf den Gehsteig warfen.

Um 17.15 Uhr feuerten die Burschen im Stadtgebiet Raketen der Kategorie F2 ab und „warfen Böller aus dem ersten Stock unmittelbar auf den darunterliegenden Gehweg, welcher rege begangen wurde“, wie die Exekutive mitteilte. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die erhebenden Polizisten in der Wohnung insgesamt 368 Stück pyrotechnische Gegenstände sowie Metallmunition für eine Gasdruckpistole vorfinden.

Anzeige nach dem Waffengesetz für 16-Jährigen
Der Fund an Silvesterkrachern bestand aus Raketen der Kategorie F2, Böllern der Kategorie F2, Böllern der Kategorie 3 und weiteren zum Teil ungekennzeichnete Knallkörpern. Die Munition und die pyrotechnischen Gegenstände wurden sichergestellt. Der 16-Jährige wird nach dem Waffengesetz angezeigt.

Beide Jugendliche werden weiters noch wegen anderer Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 21°
stark bewölkt
12° / 21°
stark bewölkt
12° / 19°
bedeckt
11° / 21°
wolkig
12° / 23°
wolkig