01.01.2021 06:00 |

„Ich leide noch immer“

Corona: Erkrankter Steirer verlor 16 Kilogramm

In einer „Krone“-Serie berichten mit Covid-19 infizierte Steirer über ihren Alltag mit dem Virus: Heute ist es der Kalsdorfer Karl Hussler. Er verlor nicht weniger als 16 Kilogramm während der Erkrankung und leidet noch immer unter starken Seh- und Hörbeinträchtigungen.

Die „Steirerkrone“ und das Land Steiermark setzen im Kampf gegen das Coronavirus ein Zeichen und holen Steirer vor den Vorhang, die von Covid-19 schwer getroffen wurden. Heute ist es Karl Hussler. Am 25. Oktober wurde der Kalsdorfer positiv getestet - und noch heute, mehr als zwei Monate später, kämpft er mit den Folgen.

Am 20. Oktober tauchten die ersten Krankheitssymptome auf. „Leichtes Fieber, Gliederschmerzen, mehr war es nicht - ich dachte an eine ganz normale Grippe“, erinnert sich der Pensionist zurück. Zur Sicherheit ließ er sich dennoch einige Tage später testen - positiv!

Hohes Fieber, ständig erschöpft, kein Geschmackssinn
Mehrere Tage lang kämpfte der ehemalige Versicherungsberater zu Hause gegen den tückischen Virus, am 2. November musste Hussler schließlich mit der Rettung ins Spital gebracht werden. „Ich hatte hohes Fieber - das hatte ich seit Jahrzehnten nicht -, ich war ständig erschöpft und müde, der Geschmackssinn war komplett weg, auch die Stimme litt extrem, und ich habe 16 Kilogramm in dieser Zeit verloren.“

Nach neun Tagen wurde der Kalsdorfer schließlich aus dem Krankenhaus entlassen. Aber das war noch lange nicht das Ende. „Ich leide noch immer unter starken Seh- und Hörbeeinträchtigungen und unter Kreislaufbeschwerden. Ich muss jetzt regelmäßig meinen Blutdruck messen.“ Hussler betont: „Ich war vor dieser Krankheit absolut fit und zu hundert Prozent medikamentenfrei.“

Kein Verständnis für Ignoranten
Was der 70-Jährige Corona-Leugnern ausrichten will? „Ich habe absolut kein Verständnis für die Ignoranz vieler Menschen. Wir müssen in dieser Zeit alle vernünftig agieren.“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 1°
bedeckt
-4° / -0°
bedeckt
-5° / 1°
stark bewölkt
-1° / -1°
leichter Schneefall
-4° / -3°
Schneefall