30.12.2020 17:00 |

Neues Merkur-Logo

Warum Grazer Versicherung richtig „happy“ ist

Zu Silvester haben ja viele den Vorsatz, sich zu ändern. So ist es auch bei der Merkur-Versicherung. Sie hat am Mittwoch ihr neues Logo präsentiert: ein Strichmännchen, das „Happy“ heißt. Die Umstellung soll bis Ende des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Begonnen hat alles mit einer aufsehenerregenden PR-Aktion.

Überall in Graz wurden in den letzten Tagen grüne Manschgerln aufgestellt. Die Leute fragten sich, was das zu bedeuten hat, ob das Kunst ist. Es war Stadtgespräch - und das war natürlich so gewollt.

Nachdem auch bei der Merkur-Arena in Graz-Liebenau so ein Springinkerl aufgetaucht war, konnte man sich schon denken, was dahintersteckt. Gestern wurde es schließlich enthüllt: das neue Logo der Grazer Versicherung.

Der Mensch steht im Mittelpunkt
„Wir erfinden uns nicht neu“, betont Chef Ingo Hofmann. Das bisherige Logo, ein Regenschirm, passte zwar zu einer Versicherung, aber nicht zum langjährigen Slogan „Wir versichern das Wunder Mensch“. Dafür ist die Merkur aber nun einmal bekannt. Die Änderung war also nur logisch.

Ernst Grabenwarter
Ernst Grabenwarter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
11° / 25°
heiter
10° / 26°
heiter
12° / 24°
heiter
10° / 26°
heiter