Zu Silvester haben ja viele den Vorsatz, sich zu ändern. So ist es auch bei der Merkur-Versicherung. Sie hat am Mittwoch ihr neues Logo präsentiert: ein Strichmännchen, das „Happy“ heißt. Die Umstellung soll bis Ende des nächsten Jahres abgeschlossen sein. Begonnen hat alles mit einer aufsehenerregenden PR-Aktion.
Überall in Graz wurden in den letzten Tagen grüne Manschgerln aufgestellt. Die Leute fragten sich, was das zu bedeuten hat, ob das Kunst ist. Es war Stadtgespräch - und das war natürlich so gewollt.
Nachdem auch bei der Merkur-Arena in Graz-Liebenau so ein Springinkerl aufgetaucht war, konnte man sich schon denken, was dahintersteckt. Gestern wurde es schließlich enthüllt: das neue Logo der Grazer Versicherung.
Der Mensch steht im Mittelpunkt
„Wir erfinden uns nicht neu“, betont Chef Ingo Hofmann. Das bisherige Logo, ein Regenschirm, passte zwar zu einer Versicherung, aber nicht zum langjährigen Slogan „Wir versichern das Wunder Mensch“. Dafür ist die Merkur aber nun einmal bekannt. Die Änderung war also nur logisch.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.