Training in Bormio

Neumayer stark, Reichelt erneut zurück

Salzburg
27.12.2020 18:44

Während Christopher Neumayer im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt in Bormio aufzuzeigen wusste, lief es für Routinier Hannes Reichelt nicht nach Wunsch.

Im Vorjahr rissen sich die beiden Salzburger Hannes Reichelt und Christopher Neumayer just am selben Ort das Kreuzband. Nun kehrte das Duo, das für den SC Radstadt startet, an den Schicksalsort zurück.

Im zweiten Training gelang es Christopher Neumayer mit der hohen Startnummer 45 auf Platz elf zu fahren. Auf den Schnellsten, Ryan Cochran-Siegle aus den USA, fehlten ihm 1,65 Sekunden.

Neumayer zuversichtlich
Vor allem im oberen Streckenteil wusste der 28-Jährige zu überzeugen und darf sich daher für die Abfahrt, die - einen Tag nach dem Super-G - am Dienstag ausgetragen wird, einiges ausrechnen. Im ersten Training war er noch abgewunken worden.

Zitat Icon

Ich hatte miir vorgenommen, zuzulegen. Von der Zeit her habe ich aber eher einen Rückschritt gemacht.

Hannes Reichelt nach dem zweiten Training in Bormio

Weniger erfreulich lief es für den 40-jährigen Reichelt. Er kam mit einem Rückstand von 3,77 Sekunden nicht über den 40. Platz hinaus und muss mit Blick auf das Rennen eine ordentliche Leistungssteigerung hinlegen.

„Skifahrerisch geht‘s ganz gut. Und im Kopf hab ich mir an der Stelle schon wesentlich leichter getan“, spricht er über die Verletzung aus dem Vorjahr. Körperlich gehe es ihm gut. „Allerdings hatte ich mir vorgenommen, zuzulegen. Von der Zeit her habe ich aber eher einen Rückschritt gemacht.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele