Kabarettist Ingo Vogl

„Sollten uns am Lachen unserer Kinder orientieren“

Salzburg
25.12.2020 08:02
Ingo Vogl ist als Kabarettist und Leiter des Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes zurzeit an mehreren Fronten gefordert. Der gebürtige Halleiner versucht, trotz der Absage sämtlicher Veranstaltungen seit März, optimistisch zu bleiben. Was ihm hilft: Jeden Tag zu lachen. Wie ihm das gelingt, hat er der „Krone“ verraten.

Es ist ein Spagat, der das Alltagsleben des Halleiners im Gleichgewicht hält: Seit mehreren Jahren ist er Kabarettist und Leiter des Kriseninterventionsteams beim Roten Kreuz in Salzburg. „Ich brauche das. Auch wenn das Leben als Kulturschaffender gerade alles andere als leicht ist“, erzählt Vogl. Seit März mussten alle Veranstaltungen abgesagt werden, der Umsatz des Künstlers ist um 80 Prozent eingebrochen. Er bleibt trotz allem optimistisch und rechnet mit „einer neuen Normalität“ nach der Krise.

Um die Hoffnung bis dahin nicht zu verlieren, hat der Halleiner einige Tipps parat: „Wir brauchen Humor, und das jeden einzelnen Tag. Dafür sollten wir uns an den Kindern orientieren. Die wissen, wie man Pausen macht, wie man lacht und die Zeit unbeschwert genießt.“

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele