Im Rax-Gebiet

Wanderer beim Abstieg gestürzt – schwer verletzt!

Steiermark
20.12.2020 21:21

Ein Wanderer (56) verletzte sich am Sonntagnachmittag im Rax-Gebiet schwer. Er war in alpinem Gelände ausgerutscht. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht.

Der Unfall passierte kurz vor 14 Uhr: Ein 56-Jähriger - er war Mitglied einer Wandergruppe aus dem Bezirk Neunkirchen (NÖ) - kam beim Abstieg von der Heukuppe im Bereich Karlgraben auf vereistem Boden zu Sturz. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu.

Die Bergrettung Mürzzuschlag stieg mit einem Bergrettungs-Notarzt zur Unfallstelle auf und führte die Erstversorgung durch. Danach wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele