20.12.2020 14:38 |

Traurige Covid-Bilanz

Nun auch in der Steiermark über 1000 Todesfälle

Nach Oberösterreich hat am vierten Adventsonntag auch die Steiermark die Zahl von 1000 Todesfällen im Zusammenhang mit dem Coronavirus überschritten: Bis Samstagmitternacht waren es 1049 - inklusive Nachmeldungen. So wurden alleine am Samstag 81 Todesfälle gemeldet, ein absoluter Rekordtag.

Während die hohe Zahl der Todesfälle schockiert, gibt es auch eine positive Entwicklung: Am Samstag wurden nur 218 Neuinfektionen gemeldet, so wenig wie schon seit dem 25. Oktober nicht mehr (damals waren es 200 Neuinfektionen). Damit sind aktuell 6804 Steirer mit Covid-19 infiziert (lange Zeit waren es mehr als 10.000), 31.463 sind mittlerweile genesen.

In absoluten Zahlen gibt es die meisten Infizierten im Bezirk Graz-Umgebung mit 1545, es folgen Graz und die Südoststeiermark. Mit 137 Infizierten ist der Bezirk Voitsberg derzeit an letzter Stelle, auch Murau und Liezen stehen vergleichsweise gut da. Bei den Neuerkrankten in Relation zur Einwohnerzahl ist die Entwicklung aktuell in den Bezirken Deutschlandsberg, Hartberg-Fürstenfeld und Murtal am bedenklichsten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 20°
wolkig
11° / 19°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 20°
heiter