17.12.2020 08:15 |

Start in Obdach

Titelverteidiger hat Podest im Visier

Heute wird es für die Naturbahnrodler ernst! Auf der Winterleiten steigt das erste Weltcup-Rennen dieser Saison. Drei steirische Asse sind beim Heimevent am Start. Der große Favorit fehlt allerdings.

Großkampftag heute auf der Winterleiten in Obdach! Mit den Damen und Herren sowie dem Doppelsitzer stehen beim Weltcup-Auftakt der Naturbahnrodler gleich drei Rennen auf dem Programm. Drei Lokalmatadore stehen dabei im Starthaus.

Neben Christian Schopf und Michelle Diepold brennt Michael Scheikl auf das erste Heimspektakel in dieser WM-Saison. An die Winterleiten hat Scheikl nur die besten Erinnerungen - beim letzten WC-Rennen in Obdach im Jänner kurvte der 31-Jährige zum Sieg.
Ohne Kammerlander
Zeigt: Die Strecke liegt dem Mürztaler. „Nachdem das Starthaus jetzt runtergesetzt worden ist, fehlt eine spektakuläre Kurve. Ich glaub, das Feld wird daher enger zusammenrücken. Ein Podestplatz gleich beim Saisonstart wäre ein idealer Beginn“, sagt der Titelverteidiger vor dem Ritt auf der 860 Meter langen Eisbahn.

Auf der er seinen großen Rivalen allerdings vermissen wird. Denn Thomas Kammerlander, Gesamtweltcup-Sieger der vergangenen vier Jahre, ist nach einem positiven Corona-Test bei beiden WC-Rennen in dieser Woche außer Gefecht.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
5° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)