Start in Obdach

Titelverteidiger hat Podest im Visier

Steiermark
17.12.2020 08:15

Heute wird es für die Naturbahnrodler ernst! Auf der Winterleiten steigt das erste Weltcup-Rennen dieser Saison. Drei steirische Asse sind beim Heimevent am Start. Der große Favorit fehlt allerdings.

Großkampftag heute auf der Winterleiten in Obdach! Mit den Damen und Herren sowie dem Doppelsitzer stehen beim Weltcup-Auftakt der Naturbahnrodler gleich drei Rennen auf dem Programm. Drei Lokalmatadore stehen dabei im Starthaus.

Neben Christian Schopf und Michelle Diepold brennt Michael Scheikl auf das erste Heimspektakel in dieser WM-Saison. An die Winterleiten hat Scheikl nur die besten Erinnerungen - beim letzten WC-Rennen in Obdach im Jänner kurvte der 31-Jährige zum Sieg.
Ohne Kammerlander
Zeigt: Die Strecke liegt dem Mürztaler. „Nachdem das Starthaus jetzt runtergesetzt worden ist, fehlt eine spektakuläre Kurve. Ich glaub, das Feld wird daher enger zusammenrücken. Ein Podestplatz gleich beim Saisonstart wäre ein idealer Beginn“, sagt der Titelverteidiger vor dem Ritt auf der 860 Meter langen Eisbahn.

Auf der er seinen großen Rivalen allerdings vermissen wird. Denn Thomas Kammerlander, Gesamtweltcup-Sieger der vergangenen vier Jahre, ist nach einem positiven Corona-Test bei beiden WC-Rennen in dieser Woche außer Gefecht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele