15.12.2020 10:59 |

Festnahme in Zams

Mann flüchtete mit 200 km/h und attackierte Beamte

Eine Verfolgungsjagd leistete sich ein Portugiese (24) am Montag, nachdem er durch den Arlbergtunnel gerast war: Mit über 200 km/h versuchte er zu entkommen. Als er in Zams einen Alkotest machen sollte, attackierte er die Beamten. Der 24-Jährige stand unter dem Einfluss von THC.

Ein 24-jähriger Portugiese hat sich Montagnachmittag im Tiroler Oberland eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und anschließend Beamte attackiert. Der Mann war zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Arlbergtunnel unterwegs. Als die Exekutive die Verfolgung aufnahm, flüchtete er mit mehr als 200 km/h durch den Strengener Tunnel.

Positiver Drogenschnelltest
Nachdem es gelungen war, ihn in Zams anzuhalten, verweigerte der 24-Jährige einen Alkotest und attackierte die Polizisten. Daraufhin wurde er festgenommen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv und zeigte THC an. Bei einer klinischen Untersuchung wurde auch die Fahruntauglichkeit des Portugiesen festgestellt, hieß es am Dienstag.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-9° / 1°
wolkig
-10° / -0°
stark bewölkt
-11° / -2°
wolkig
-8° / -0°
leichter Schneefall
-14° / -1°
wolkig