Festnahme in Zams

Mann flüchtete mit 200 km/h und attackierte Beamte

Tirol
15.12.2020 10:59

Eine Verfolgungsjagd leistete sich ein Portugiese (24) am Montag, nachdem er durch den Arlbergtunnel gerast war: Mit über 200 km/h versuchte er zu entkommen. Als er in Zams einen Alkotest machen sollte, attackierte er die Beamten. Der 24-Jährige stand unter dem Einfluss von THC.

Ein 24-jähriger Portugiese hat sich Montagnachmittag im Tiroler Oberland eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und anschließend Beamte attackiert. Der Mann war zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Arlbergtunnel unterwegs. Als die Exekutive die Verfolgung aufnahm, flüchtete er mit mehr als 200 km/h durch den Strengener Tunnel.

Positiver Drogenschnelltest
Nachdem es gelungen war, ihn in Zams anzuhalten, verweigerte der 24-Jährige einen Alkotest und attackierte die Polizisten. Daraufhin wurde er festgenommen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv und zeigte THC an. Bei einer klinischen Untersuchung wurde auch die Fahruntauglichkeit des Portugiesen festgestellt, hieß es am Dienstag.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele