13.12.2020 13:00 |

Wegen Schneelast

Mehrere Bäume donnerten auf Pitztaler Landesstraße

Im Pitztal brachten die Schneemengen mehrere Bäume zu Fall. Kurz nach 20.30 Uhr blockierten zwei umgestürzte Bäume die Pitztaler Landesstraße. Vorsorglich wurden etwa zehn weitere Bäume, die auf die Fahrbahn zu stürzen drohten, von der Feuerwehr gefällt.

Um 20.38 Uhr meldete eine Autofahrerin, dass auf der L16 im Gemeindegebiet von St. Leonhard ein Baum umgestürtzt ist. Feuerwehr und Straßenmeisterei rückten aus und führten die Aufräumungsarbeiten durch. „Währenddessen wurde bekannt, dass in der Nähe ein weiterer Baum durch die Schneelast umgestürzt ist und die gesamte L 16 blockierte“, heißt es seitens der Polizei.

Straße in der Nacht wieder freigegeben
Aus diesem Grund fällte die Feuerwehr in Absprache mit der Straßenmeisterei im Bereich der sogenannten „Pfurrmühl“ vorsorglich rund zehn weitere Bäume. Nach den Aufräumungsarbeiten wurde der Streckenabschnitt der L16 noch einmal besichtigt und in Absprache mit dem eingetroffenen Bürgermeister gegen 22.30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben. „Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde eine örtliche Umleitung über Zaunhof eingerichtet“, erklärt die Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 14°
stark bewölkt
2° / 13°
bedeckt
0° / 12°
stark bewölkt
3° / 14°
bedeckt
0° / 11°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)