Eisbullen in Unterzahl

Ass immer im Ärmel

Salzburg
13.12.2020 13:00

Die Eisbullen sind trotz vieler Ausfälle im Unterzahl-Spiel eine Macht. Mit Mario Huber kehrt gegen die Vienna Capitals ein Stürmer zurück.

Egal, ob beim 3:2 n. P. in Dornbirn im Startdrittel bei vier gegen fünf oder noch vor der ersten Pause gar mit zwei Cracks weniger auf dem Eis: Die gerade in der Verteidigung von Ausfällen gebeutelten Eisbullen ließen in Unterzahl erneut nichts rein. Zugegeben gegen die miesesten „Powerplayer“ der ICE Hockey League. Aber Salzburg mischt bereits die gesamte Saison im Penaltykilling einen extrem harten Beton an. In den acht Spielen seit der Corona-Auszeit blitzten die Gegner bei 25 Versuchen ab – einzig Graz gelang ein Powerplay-Tor. Insgesamt klingelte es nur dreimal, lautet die Bulls-Erfolgsquote 93,6 Prozent. Das ist der Liga-Spitzenwert, in Salzburgs Eishockey-Historie einzigartig. Eben ein Ass im Ärmel – das bisher immer stach.

Was auch heute klappen soll, wenn die Wiener, die gestern bei Leader Bozen mit 3:2 nach Penaltys siegten, in Salzburg zum zweiten Saisontreff aufschlagen. „Der Gegner ist vertraut. Sechs Partien vergangene Saison, derselbe Coach, wir haben gegen sie auch in der Vorbereitung gespielt“, erwartet Trainer Matt McIlvane keine Überraschungen, aber einen anspruchsvollen Vergleich. Mit dem Comeback von Mario Huber nach Verletzung. Die Kadersituation bleibt dennoch angespannt, die Belastung bei diesem Programm mehr als grenzwertig.

McIntyre erst in Villach

Der Sechs-Spiele-Siegeslauf ist umso beachtlicher. „Den heißt es auszublenden, weiter hart zu arbeiten“, sagt Unterzahl-Spezialist Peter Hochkofler. Neuzugang McIntyre ist erst Freitag in Villach, wo die NHL-Boys Michi Raffl und Allard ihr Gastspiel beendeten, Thema. Davor kommen aber noch Dornbirn und Innsbruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele