11.12.2020 09:17 |

Nach Paris-Skandal:

Ex-Sturm-Profi Dag: „Kein Platz für Rassismus!“

Den Rassismus-Skandal beim Champions-League-Duell zwischen Paris SG and Basaksehir erlebte Ekrem Dag hautnah mit. Der ehemalige Sturm-Kicker war auch zwei Tage nach dem Paris-Spiel noch fassungslos.

Am späten Nachmittag landete der Tross von Basaksehir gestern wieder in Istanbul. Nach der 1:5-Pleite gegen Paris SG beendete der türkische Meister die Champions-League-Gruppenphase auf dem letzten Platz. In Erinnerung bleibt aber der Rassismus-Skandal im letzten Spiel, den Ekrem Dag hautnah miterlebte.

Der ehemalige Sturm-Profi und jetzige Co-Trainer von Basaksehir war auch zwei Tage danach noch fassungslos: „Für Rassismus ist kein Platz, alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe sie auch haben mögen. Schiedsrichter haben Vorbildwirkung und sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein“, betont Dag, dessen Co-Trainer-Kollege Pierre Webo vom vierten Offiziellen rassistisch beleidigt wurde.
Traurige Premiere
„Ich hab das Wort gehört, er hat es ja laut gesagt. Wieso und warum - das tut nichts zur Sache. Es ist einfach nur traurig. Webo ist ein super Freund von mir, mit dem ich täglich zusammen bin.“ Für Dag war der Paris-Skandal eine traurige Premiere in seiner langen Zeit im Fußball-Geschäft: „Leider, so etwas habe ich noch nie erlebt.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
5° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)