Nach Paris-Skandal:

Ex-Sturm-Profi Dag: „Kein Platz für Rassismus!“

Steiermark
11.12.2020 09:17

Den Rassismus-Skandal beim Champions-League-Duell zwischen Paris SG and Basaksehir erlebte Ekrem Dag hautnah mit. Der ehemalige Sturm-Kicker war auch zwei Tage nach dem Paris-Spiel noch fassungslos.

Am späten Nachmittag landete der Tross von Basaksehir gestern wieder in Istanbul. Nach der 1:5-Pleite gegen Paris SG beendete der türkische Meister die Champions-League-Gruppenphase auf dem letzten Platz. In Erinnerung bleibt aber der Rassismus-Skandal im letzten Spiel, den Ekrem Dag hautnah miterlebte.

Der ehemalige Sturm-Profi und jetzige Co-Trainer von Basaksehir war auch zwei Tage danach noch fassungslos: „Für Rassismus ist kein Platz, alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe sie auch haben mögen. Schiedsrichter haben Vorbildwirkung und sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein“, betont Dag, dessen Co-Trainer-Kollege Pierre Webo vom vierten Offiziellen rassistisch beleidigt wurde.
Traurige Premiere
„Ich hab das Wort gehört, er hat es ja laut gesagt. Wieso und warum - das tut nichts zur Sache. Es ist einfach nur traurig. Webo ist ein super Freund von mir, mit dem ich täglich zusammen bin.“ Für Dag war der Paris-Skandal eine traurige Premiere in seiner langen Zeit im Fußball-Geschäft: „Leider, so etwas habe ich noch nie erlebt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele