06.12.2020 17:59 |

Ortsgebiet Scheffau

Mopedlenker (16) leistete sich Verfolgungsjagd

Bei einer Verfolgungsjagd gefährdete am Sonntag ein 16-Jähriger mehrere Personen: Der Biker war im Scheffauer Ortsgebiet ohne Kennzeichen unterwegs und wollte wohl einer Polizeikontrolle entgehen. Nach einem riskanten Manöver konnte er schließlich auf einem Feld gestoppt und festgenommen werden. Sein Moped war nicht zum Verkehr zugelassen.

Gegen 14.10 Uhr fiel einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Scheffau ein Mopedfahrer auf, der ohne Kennzeichen unterwegs war, auf. Der Biker ignorierte sämtliche Anhalteversuche und beschloss scheinbar, die Beamten einfach abzuwimmeln. „Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise beziehungsweise dem Versuch, einer Kontrolle zu entgehen, nötigte er mehrere Fahrzeuglenker zum Abbremsen und gefährdete Fußgänger“, schildert die Exekutive.

Flucht endete auf einem Feld
Bei einem waghalsigen Wendemanöver bog der Mann auf einen Radweg ein und versuchte im Anschluss über ein angrenzendes Feld zu flüchten. Doch dort konnte er letztendlich von den Polizisten angehalten und festgenommen werden. Der 16-Jährige, welcher mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped unterwegs war, wird wegen diverser Verwaltungsübertretungen bei der BH Kufstein zur Anzeige gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 0°
leichter Schneefall
-5° / -1°
leichter Schneefall
-4° / -1°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-9° / -1°
leichter Schneefall