Ortsgebiet Scheffau

Mopedlenker (16) leistete sich Verfolgungsjagd

Tirol
06.12.2020 17:59

Bei einer Verfolgungsjagd gefährdete am Sonntag ein 16-Jähriger mehrere Personen: Der Biker war im Scheffauer Ortsgebiet ohne Kennzeichen unterwegs und wollte wohl einer Polizeikontrolle entgehen. Nach einem riskanten Manöver konnte er schließlich auf einem Feld gestoppt und festgenommen werden. Sein Moped war nicht zum Verkehr zugelassen.

Gegen 14.10 Uhr fiel einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Scheffau ein Mopedfahrer auf, der ohne Kennzeichen unterwegs war, auf. Der Biker ignorierte sämtliche Anhalteversuche und beschloss scheinbar, die Beamten einfach abzuwimmeln. „Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise beziehungsweise dem Versuch, einer Kontrolle zu entgehen, nötigte er mehrere Fahrzeuglenker zum Abbremsen und gefährdete Fußgänger“, schildert die Exekutive.

Flucht endete auf einem Feld
Bei einem waghalsigen Wendemanöver bog der Mann auf einen Radweg ein und versuchte im Anschluss über ein angrenzendes Feld zu flüchten. Doch dort konnte er letztendlich von den Polizisten angehalten und festgenommen werden. Der 16-Jährige, welcher mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped unterwegs war, wird wegen diverser Verwaltungsübertretungen bei der BH Kufstein zur Anzeige gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele