Kater sucht Zuhause:

Der Kater „Charles“ kann wieder laufen

Als kleines Weihnachtswunder bezeichnen die Mitarbeiter der Tierheims Krems die Geschichte des Kater „Charles“. Die Samtpfote war nach einem Unfall an den Hinterbeinen gelähmt, nach einer langen und teuren Behandlung kann er wieder laufen – und sucht Besitzer.

Bei Zwettl fanden Tierschützer den jungen, schwer verletzten Kater, um dessen Gesundheit es lange Zeit gar nicht gut ausgesehen hat – beide Hinterbeine waren gelähmt. Doch „Charles“ ist ein Kämpfer und im Tierheim Krems, wo er hingebracht wurde, wollte man die Samtpfote ebenfalls nicht aufgeben. Man entschloss sich deshalb für eine aufwändige und kostspielige Operation.

Und die Kosten von über 2000 Euro sollten sich bezahlt machen. Zwei Monate später kann Charles wieder normal laufen. „Er zeigt uns jeden Tag, wie dankbar er ist und wie sehr er sein Leben jetzt genießt“, schildert seine Betreuerin Katrin Hofbauer, für die es aber jetzt heißt, Abschied zu nehmen. „Wir suchen ein Zuhause als Einzelkatze bei lieben Menschen, denen es nichts ausmacht, täglich seine Blase auszumassieren. Das ist aber kinderleicht und Charles sehr brav dabei“, so Hofbauer. Auskunft gibt es unter 02732-84720 oder info@tierheim-krems.at.

Thomas Werth, Kronen Zeitung 

Spendenkonto Tierheim Krems: AT18 2022 8000 0407 9851

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 12°
heiter
1° / 11°
wolkig
4° / 12°
heiter
6° / 13°
heiter
-3° / 11°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)