Baldige Rückkehr

Bürgermeister will nach Krankheit durchstarten

Der Stadtchef von Waidhofen an der Thaya, Robert Altschach, wird seine Amtsgeschäfte 2021 wieder aufnehmen. Wann das genau sein wird, will er noch bekannt geben. An erste Stelle seiner Arbeit stellt er jedenfalls Infrastrukturprojekte der Stadtgemeinde.

„Wenn’s so weitergeht wie in den letzten Wochen, werde ich als Bürgermeister die Amtsgeschäfte mit Jahresbeginn wieder aufnehmen können“, sagt Robert Altschach, Stadtchef von Waidhofen an der Thaya. Wegen einer Krebs-Diagnose war Altschach seit Mitte des Jahres ausgefallen. In einem Brief an die Gemeindebürger kündigte er ursprünglich an, im Oktober wiederzukehren. „In Absprache mit den Ärzten wird es Anfang 2021, wobei ich das genaue Datum noch bekannt geben werde“, betont Altschach.

Die wichtigsten Projekte: die Straße zum neuen VTW-Werk, die Aufschließung der Heli-Dungl-Siedlung und das eine Million Euro teure Kanalprojekt in Matzles.

René Denk, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 4°
stark bewölkt
-1° / 3°
stark bewölkt
1° / 4°
bedeckt
2° / 6°
wolkig
-2° / 1°
stark bewölkt