„Krone“-Experte

Tor-Explosion? Das wird bei Balaj nicht passieren

Steiermark
30.11.2020 15:00

„Steirerkrone“-Experte Mario Haas beleuchtet in seinem aktuellen „Nachschuss“ die Situation der steirischen Edeljoker Bekim Balaj (Sturm) und Seifedin Chabbi (Hartberg). Beide Angreifer sorgten zuletzt mit ihren Goldtoren für Aufatmen bei ihren Klubs, beide Stürmer gehören aber nicht zur ersten Wahl und machten zuletzt schwierige Zeiten durch. Ob dem Duo jetzt vor dem Tor der Knopf aufgegangen ist? Hier die Meinung der steirischen Stürmer-Legende.

Sieg für Sturm, Goldtor durch Bekim Balaj. Wichtig für den Klub, noch viel wichtiger für den Stürmer. Vor Wochen hab ich noch gehört, dass er ins ferne Ausland übersiedelt. Jetzt hat er in Graz ein wichtiges Erfolgserlebnis gefeiert, hat seiner Mannschaft geholfen. Das zeigt auch, dass er dazugehört. Der Trainer hat ihm auch immer wieder das Vertrauen geschenkt, das Tor sollte ihm jetzt zusätzlich Aufwind geben.

Dass jetzt die große „Tor-Explosion“ bei Balaj passiert, denke ich aber nicht. Er ist von Statur, Geschwindigkeit und Technik her kein schlechter Mann, in seiner Karriere hat er aber noch bei keinem Klub mit hoher Tor-Quote geglänzt. 13 Treffer in Albanien waren sein bisheriger Topwert. Sturms Mannschaft tut er mit seinen Tugenden gut, zu ihm müsste man aber noch einen echten Goalgetter stellen. Das weiß Sturm. Das kostet allerdings. Denn günstige Lösungen, die aufgehen, sind schwer zu finden

Geduld, dann zuschlagen
Hartberg hat mit Seifedin Chabbi etwas im Angriff unternommen. Er hat andere Qualitäten als Einser-Stürmer Dario Tadic, hat mehr Tiefgang. Auch er hat Selbstvertrauen mit dem Tor getankt. Aber bei Hartberg ist immer noch Tadic standardmäßig der Mann für die wichtigen Tore. Also wird Chabbi Geduld brauchen. Das ist so als Stürmer. Im Fußball geht es aber immer schnell. Wenn er dann einmal drankommt, muss er aber auch punkten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele