Diepold ist heiß:

Unsere Rodel-Queen jagt eine WM-Medaille

Steiermark
29.11.2020 11:00

Der Winter zieht ins Land, unsere Asse packen die Rodel aus. So auch Michelle Diepold, die steirische Naturbahnrodlerin düste am Samstag erstmals die Winterleiten runter.

„Ein Traum! Hubert Götschl und sein Team haben ganze Arbeit geleistet und wieder für eine tolle Strecke gesorgt!“ Michelle Diepold geriet nach den ersten Trainingseinheiten in diesem Jahr auf der Winterleiten in Obdach gestern ins Schwärmen. Und nachdem der Weltcup-Auftakt der Naturbahnrodler in Kühtai wegen Schneemangels ins Wasser fiel, hat Diepold im Dezember gleich zweimal Heimvorteil.

Denn jetzt steigen die ersten beiden Weltcup-Auftritte Mitte Dezember auf der Winterleiten. Corona-bedingt wird der WC-Tross diese Saison sowieso nur in Österreich und Italien Station machen, dazu gibt’s Doppel-Rennen an einem Ort.

Highlight im Februar
„Wird alles sehr ungewohnt sein. Früher sind wir zusammengesessen und haben uns untereinander ausgetauscht, das spielt es jetzt nicht mehr“, meint die steirische Rodel-Queen, die in der letzten Saison im Gesamtweltcup Platz fünf belegte. Das große Highlight steigt Anfang Februar in Umhausen - bei der Heim-WM möchte Diepold endlich ganz vorne mitmischen. „Bei Großereignissen hat’s bei mir in der Vergangenheit nie so ganz geklappt, das soll sich 2021 allerdings ändern. Eine Medaille ist mein großes Ziel“, betont die 24-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele