26.11.2020 21:47 |

Durch Zufall kam Hilfe

Verletzter lag hilflos im umgestürzten Traktor

Leider schon wieder ein Traktorunfall in der Steiermark! Ein 83-Jähriger, der mit dem Traktor unterwegs war, kam auf der Teichalm von der Straße ab und fuhr über eine steile Böschung, weshalb der Traktor umfiel. Erst nach einer Dreiviertelstunde kam an der abseits gelegenen Stelle eine Anrainerin vorbei, die die Rettungskette sofort in Gang setzte. Der Steirer wurde verletzt.

Heute gegen 16.45 Uhr lenkte der 83-Jährige in Fladnitz auf der Teichalm seinen nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor auf einer Gemeindestraße von Nechnitz kommend in Richtung Tulwitzdorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mann mit seiner Zugmaschine links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine steile Böschung.

In weiterer Folge stürzte der Traktor um und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Bei dem Unfall wurde der Mann aus dem Bezirk Weiz unbestimmten Grades verletzt.

Eine an der entlegenen Unfallstelle vorbeikommende Anrainerin entdeckte um circa 17.30 Uhr den noch im Fahrzeug befindlichen 83-Jährigen und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz versorgte den Verletzten und brachte ihn anschließend ins LKH Weiz. Am Traktor entstand geringer Sachschaden. Die Zugmaschine wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Tulwitz geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 7°
leichter Regen
6° / 8°
leichter Regen
6° / 9°
leichter Regen
6° / 8°
leichter Regen
2° / 2°
starker Schneefall