27.11.2020 08:00 |

Eishockey-Hit:

Das Duell der „Hexer“ steht im Fokus

Olivier Rodrigue und Sebastian Dahm lassen die Stürmer verzweiflen. Beim Schlager 99ers - KAC stehen die beiden Eishockey-Goalies heute im Rampenlicht.

Nach neun 99ers-Siegen in den letzten zehn Partien wäre der Hit des Eishockey-Tabellenführers heute (17.30 Uhr!) gegen den KAC sicher ausverkauft - doch wegen der Pandemie gibt’s aus Liebenau nur einen Live-Stream auf der 99ers-Homepage (a 6,90 Euro). In dem die Fans aufs Generationen-Duell der Super-Goalies Olivier Rodrigue und Sebastian Dahm gespannt sind.

Der 33-jährige Däne Sebastian Dahm, den manche nach seinen zwei Saisonen in Graz für den besten Goalie der 99ers-Geschichte halten, führt mit einer Save-Percentage von 95 Prozent im KAC-Kasten die Torhüter-Statistik der Ice Hockey-League an. Doch 99ers-Schlussmann Olivier Rodrigue spielt mit einer Fangquote von 92 Prozent als Nummer drei der Liga auf Augenhöhe. Und der 20-jährige kanadische U20-Teamgoalie, dem viele eine NHL-Zukunft in Edmonton zutrauen, ist ein echter Siegertyp: In sieben Spielen hat er im Tor der Mason-Truppe begonnen, siebenmal haben die 99ers gewonnen!

Österreichs Ex-Team-Goalie Bernd Brückler hat die beiden beleuchtet: „Die 99ers haben mit Sabourin und Nihlstorp einige gute Goalies gehabt, aber Dahm war herausragend, schaffte von Graz aus auch den Sprung nach Deutschland. Er hat die 99ers auf ein neues Niveau gebracht. Auch Olivier Rodrigue hat mir sehr gut gefallen, obwohl man sieht, dass er jung ist und noch viel Extra-Movement hat.“

PS: Auf den leeren Sitzen hängen beim Hit heute orange Supporter-Shirts der Fans - 300 Stück wurden in drrei Tagen schon verkauft.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 12°
bedeckt
-4° / 11°
stark bewölkt
7° / 11°
bedeckt
-1° / 2°
stark bewölkt
-5° / 2°
stark bewölkt