Unfall in Grins

Autolenker (83) stürzte 20 Meter über Böschung ab

Tirol
24.11.2020 20:00

Fataler Unfall am Dienstagvormittag in Grins! Ein Einheimischer (83) wollte auf einer Forststraße mit dem Auto ein Wendemanöver durchführen. Dabei kam er jedoch von der Straße ab und stürzte rund 20 Meter ab. Der Mann konnte sich selbständig befreien.

Der 83-Jährige fuhr gegen 10.10 Uhr mit seinem Pkw auf einer stark vereisten Forststraße oberhalb von Grins bergwärts, um anschließend wandern zu gehen. Da die Straße zunehmend eisiger wurde, wollte der Mann sein Fahrzeug auf einer Seehöhe von 1750 Meter wenden. „Dazu setzte er einige Meter zurück und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte mit dem Lenker rund 20 Meter sich überschlagend über die Fahrbahnböschung ab, ehe er von einem Baum aufgehalten wurde“, teilte die Polizei mit.

Selbständig befreit
Durch den Absturz zog sich der 83-Jährige Verletzungen Grades zu. Er Mann konnte sich über die Beifahrertüre selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und per Telefon einen Angehörigen verständigen. Von diesem wurde er von der Unfallstelle abgeholt und nach Hause gebracht. Dort wurden die Rettungskräfte alarmiert und der Verletzte anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppdienst aus dem Wald geborgen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele