24.11.2020 20:00 |

Unfall in Grins

Autolenker (83) stürzte 20 Meter über Böschung ab

Fataler Unfall am Dienstagvormittag in Grins! Ein Einheimischer (83) wollte auf einer Forststraße mit dem Auto ein Wendemanöver durchführen. Dabei kam er jedoch von der Straße ab und stürzte rund 20 Meter ab. Der Mann konnte sich selbständig befreien.

Der 83-Jährige fuhr gegen 10.10 Uhr mit seinem Pkw auf einer stark vereisten Forststraße oberhalb von Grins bergwärts, um anschließend wandern zu gehen. Da die Straße zunehmend eisiger wurde, wollte der Mann sein Fahrzeug auf einer Seehöhe von 1750 Meter wenden. „Dazu setzte er einige Meter zurück und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte mit dem Lenker rund 20 Meter sich überschlagend über die Fahrbahnböschung ab, ehe er von einem Baum aufgehalten wurde“, teilte die Polizei mit.

Selbständig befreit
Durch den Absturz zog sich der 83-Jährige Verletzungen Grades zu. Er Mann konnte sich über die Beifahrertüre selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und per Telefon einen Angehörigen verständigen. Von diesem wurde er von der Unfallstelle abgeholt und nach Hause gebracht. Dort wurden die Rettungskräfte alarmiert und der Verletzte anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppdienst aus dem Wald geborgen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 9°
stark bewölkt
-6° / 3°
wolkig
-6° / 7°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
-10° / 2°
leichter Schneefall