Raffl über Covid-19

Die Lunge hat erst danach gebrannt

Salzburg
25.11.2020 11:30

Tom Raffl feiert wie „JP“ Lamoureux heute in Villach sein Comeback nach Covid-19. Schock aber: Mit Alex Rauchenwald fällt nächster Eisbulle länger aus.

Das Comebackspiel am Sonntag beim KAC (1:4) ist für Einser-Goalie „JP“ Lamoureux und Tom Raffl noch zu früh gekommen. Heute steht das Duo aber in Villach gegen den Ex-Klub auf dem Eis.

„Als Spitzensportler ist das Training tägliche Routine, dein Körper immer in Bewegung“, war für den Eisbullen-Kapitän die lange Auszeit ein echter Bremsschuh. Die begann, als die ersten Covid-19-Fälle bei den Salzburgern einschlugen. Erst wesentlich später erwischte es auch noch Raffl. „Ich hatte ja überhaupt keine Symptome“, war Raffl total überrascht. Der Hammer kam erst, als es nach insgesamt 22 Tagen wieder zurück ins Training ging: „Da hat die Lunge gebrannt, die Kraft gefehlt.“

Ein paar Kilo (Muskeln) verlor der Hüne auch. „Aber das hole ich schon wieder auf – Spiele haben wir in der nächsten Zeit genügend“, verweist der 34-Jährige auf das mehr als intensive Programm in der ICE Hockey League. Wie auch vorm Gastspiel beim Stammklub, dass nach dem starken 12:0-Punkte-Startlauf nun bereits vier Niederlagen zu Buche stehen. „Es ist an der Zeit, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Wenngleich: Es gibt in der Liga keinen leichten Gegner.“

Center-Not wird immer größer
Zumal Salzburg vor dem Treff mit VSV – sorgte mit dem Heim-4:1 gegen Wien für einen Befreiungsschlag – den nächsten Ausfall zu beklagen hat. Alex „Smokey“ Rauchenwald verletzte sich im Donnerstag-Training am Arm, fällt mehrere Wochen aus. Wie bereits davor Varejcka – die Not auf der Center-Position wird immer größer!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele