Akquisition in Höfen

„Koch Media“ kaufte polnischen Spielentwickler

Tirol
23.11.2020 19:00
Nachdem erst im September für 115 Millionen Euro die Akquisition von „Vertigo Games“ aus Holland über die Bühne ging, tätigte das „Gaming“-Unternehmen „Koch Media“ aus Höfen nun eine weitere Großinvestition: Für 142,3 Millionen Euro wurde nun auch der polnische Spieleentwickler „Flying Wild Hog“ aufgekauft.

„Flying Wild Hog“ wurde 2009 in Warschau gegründet und beschäftigt heute 260 Mitarbeiter. Innerhalb des „Koch Media“-Studionetzwerks soll das Unternehmen weiterhin als unabhängiges Studio Spiele produzieren. Derzeit sind vier „Games“ für das Jahr 2021 in Planung, unter anderem „Shadow Warrior 3“.

Kauf zeige Vertrauen der „Embracer Group“
„Die Übernahme ist ein großer strategischer Schritt mit entsprechender Perspektive für die gesamte ,Koch Media’ Gruppe“, erklärt CFO Reinhard Gratl. Mit dem Deal steigt die Zahl der Beschäftigten innerhalb der Gruppe auf 1800 Mitarbeiter, die weltweit an 32 Standorten arbeiten. Der Kauf zeige auch das große Vertrauen der börsenorientierten Mutter „Embracer Group AB“ aus Schweden.

Die Akquise eines weiteren Studios stärke auch den Standort Höfen als Shared-Service-Center, führt Gratl aus: „Wir werden dadurch wachsen und selbst in diesen schwierigen Zeiten weiterhin hoch qualifizierten Mitarbeitern einen Karriereeinstieg in einer börsennotierten Unternehmensgruppe bieten können.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele