70 Fälle in Tirol

Corona auf Intensivstation: Über April-Höchstwert

Tirol
16.11.2020 13:39

408 Coronapatienten befanden sich am Montagvormittag in Tirol in Spitälern, 70 davon wurden auf einer Intensivstation behandelt - somit ist der Höchstwert vom April offiziell überschritten, warnte das Land in einer Aussendung.

Sowohl die Anzahl an Covid-Patienten auf Normalstationen als auch jene mit intensivmedizinischer Behandlung hat sich in den vergangenen zwei Wochen nahezu verdoppelt. Landeshauptmann Günther Platter spricht von einer zunehmend ernster werdenden Lage: „In Tirol sind aktuell so viele Intensivbetten wie noch nie mit Corona-Patienten belegt. Diese Entwicklung ist überaus besorgniserregend, da sich die Infektionszahlen erfahrungsmäßig mit zweiwöchiger Verzögerung auf den Spitalsbereich auswirken.“

Es sei somit davon auszugehen, dass die Bettenbelegung noch mindestens zwei Wochen zunimmt. „Wir dürfen nicht zulassen, dass unser hervorragendes Gesundheitssystem an seine Leistungsgrenze kommt und die Ärzteschaft eine Entscheidung über Leben und Tod treffen muss“, richtet Platter eindringliche Worte an die Tiroler Bevölkerung und appelliert, sich an die Vorgaben zu halten.

Hospitalisierungen im Detail
Die 338 Patienten auf Normalstationen verteilen sich wie folgt: 90 Patienten in Innsbruck, 34 in Hall, 51 in Schwaz, 54 in Kufstein, 32 in Zams, 33 in St. Johann, sechs in Reutte, 28 in Lienz und zehn in Natters. Von den 70 Intensivpatienten werden 38 an der Innsbrucker Klinik, fünf in Hall, drei in Schwaz, acht in Kufstein, zehn in Zams, zwei in St. Johann, einer in Reutte sowie drei in Lienz behandelt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele