Nach sechs Siegen

Serie gerissen! Streik in der Grazer Torfabrik

Steiermark
15.11.2020 20:21

Fehervar, Innsbruck, Bratislava - drei Auswärtsspiele binnen sechs Tagen, die es für die Eishockey-Cracks der Graz99ers in sich haben. In Fehervar gab es den ersten Dämpfer: Nach sechs Siegen in Folge riss die beeindruckende 99ers-Serie, beim 2:5 verballerte die Mason-Truppe zu viele Chancen.

Wenn 99ers-Stürmer Hunter Fejes nach Ungarn fährt, fühlt er sich normalerweise pudelwohl: „Weil hier auch so viele Leute wie ich Fejes im Nachnamen heißen“, lacht der US-Amerikaner. „Liegt aber auch daran, dass ich ungarische Wurzeln habe.“

Gegen Fehervar traf der Graz-Crack auch zum zwischenzeitlichen 1:1 (14.). Sein Tor war aber ebenso zu wenig wie der 2:3-Treffer von Porsberger. Am Ende setzte es für die Mason-Truppe (bei der Goalie Felix Nussbacher gegenüber Rodrigue den Vorzug bekam) eine 2:5-Niederlage. Es war die erste Pleite nach sechs Siegen in Folge. „Schade“, seufzte 99ers-Manager Bernd Vollmann, „aber wir haben in diesem Spiel viel zu viele Torchancen liegen gelassen. Alleine mit unseren Möglichkeiten aus dem zweiten Drittel gewinnst du normalerweise drei Spiele.“ Die Grazer „Torfabrik“, mit 36 Treffern ist man top in der Liga, streikte.

Haie warten auf Graz
Bereits Dienstag geht es mit dem Bus weiter nach Innsbruck, wo der steirische Tabellenführer am Abend dann auf die Tiroler „Haie“ treffen. Es ist die erste Chance zur Wiedergutmachung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele