15.11.2020 20:21 |

Nach sechs Siegen

Serie gerissen! Streik in der Grazer Torfabrik

Fehervar, Innsbruck, Bratislava - drei Auswärtsspiele binnen sechs Tagen, die es für die Eishockey-Cracks der Graz99ers in sich haben. In Fehervar gab es den ersten Dämpfer: Nach sechs Siegen in Folge riss die beeindruckende 99ers-Serie, beim 2:5 verballerte die Mason-Truppe zu viele Chancen.

Wenn 99ers-Stürmer Hunter Fejes nach Ungarn fährt, fühlt er sich normalerweise pudelwohl: „Weil hier auch so viele Leute wie ich Fejes im Nachnamen heißen“, lacht der US-Amerikaner. „Liegt aber auch daran, dass ich ungarische Wurzeln habe.“

Gegen Fehervar traf der Graz-Crack auch zum zwischenzeitlichen 1:1 (14.). Sein Tor war aber ebenso zu wenig wie der 2:3-Treffer von Porsberger. Am Ende setzte es für die Mason-Truppe (bei der Goalie Felix Nussbacher gegenüber Rodrigue den Vorzug bekam) eine 2:5-Niederlage. Es war die erste Pleite nach sechs Siegen in Folge. „Schade“, seufzte 99ers-Manager Bernd Vollmann, „aber wir haben in diesem Spiel viel zu viele Torchancen liegen gelassen. Alleine mit unseren Möglichkeiten aus dem zweiten Drittel gewinnst du normalerweise drei Spiele.“ Die Grazer „Torfabrik“, mit 36 Treffern ist man top in der Liga, streikte.

Haie warten auf Graz
Bereits Dienstag geht es mit dem Bus weiter nach Innsbruck, wo der steirische Tabellenführer am Abend dann auf die Tiroler „Haie“ treffen. Es ist die erste Chance zur Wiedergutmachung.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 3°
wolkig
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / 3°
Nebel
-0° / 0°
Nebel
-5° / 3°
heiter