Lieferinger Youngsters

So schnell können sich die Zeiten ändern

Salzburg
10.11.2020 11:00

Liefering war in der 2. Liga nicht immer so stark wie in dieser Saison. Vor zwei Jahren erlebten die Jungbullen einen Katastrophen-Herbst. Die rasante Entwicklung der damaligen Talente spricht aber Bände.

Das Lieferinger-Heimspiel am 5. Oktober 2018 gegen Lafnitz wird wohl nur den größten Jungbullen-Experten in Erinnerung sein. Die Salzburg-Fohlen verloren damals mit 1:2, gerieten anschließend in eine ziemliche Krise und verloren danach noch vier Ligaspiele in Folge. Wahrscheinlich denkt man jetzt, dass so eine Phase ganz normal sei und mehreren Teams schon passiert ist. Außerdem wissen Kenner der Lieferinger auch, dass sie durchgehend mit Spielern unter zwanzig Jahren spielen, weshalb man für eine Schwächeperiode Verständnis haben muss.

Wenn man aber einen Blick auf die damalige Aufstellung der Jungbullen wirft, überrascht diese schwache Phase dann doch ein bisschen. In der Abwehr tummeln sich zwar weitestgehend auch heute noch unbekannte Akteure, jedoch ist zu bedenken, dass der damalige Rechtsverteidiger Kilian Ludewig aktuell Stammspieler beim deutschen Traditionsverein Schalke 04 ist.

Spätestens bei der Betrachtung des Mittelfelds ist einem Fußballexperten die damalige Schwächeperiode völlig unerklärlich. Ousmane Diakite, Mohamed Camara und Dominik Szoboszlai gehören alle zum Kader der großen Bullen. Wobei die beiden Letztgenannten absolute Leistungsträger sind, Szoboszlai bei zahlreichen europäischen Topklubs auf der Wunschliste steht.

Akademiechef schwärmt

Romano Schmid spielt für Bremen und die pfeilschnellen Stürmer Karim Adeyemi und Sekou Koita nahmen ebenfalls eine beeindruckende Entwicklung, haben beide langfristige Verträge bei Salzburg. „Das war von den Resultaten her die schlechteste Liefering-Truppe. Unfassbar was die Jungs für einen Weg gemacht haben“, strahlt Akademieboss Pamminger.

Die komplette Aufstellung der Jungbullen bei diesem Spiel findet ihr hier: https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3096877

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele