07.11.2020 09:00 |

Bei Auswärtsfahrt:

Der Busfahrer setzte HIB-Damen außer Gefecht

Die steirischen Handball-Klubs sind am Wochenende zum Nichtstun verdammt. Die HLA-Teams haben Länderspielpause, den WHA-Teams machte Corona einen Strich durch die Rechnung und die Zweitliga-Herren wissen nicht, wie es weitergeht.

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Die Handball-Damen von HIB Graz sind da keine Ausnahme. Das Malheur passierte nach der letzten Auswärtsfahrt in einem kleinen Bus. Der Chauffeur, im Vorfeld selbstredend negativ getestet, klagte wenige Tage danach über Symptome. Prompt fiel kurz darauf auch bei sechs HIB-Spielerinnen der Test positiv aus.

Das Derby Sonntag gegen BT Füchse musste noch abgesagt werden. „Nächste Woche können wir aber wieder spielen“, sagt Trainerin Lolita Magelinskas. Positiv: Trotz Lockdown setzt die WHA die Meisterschaft fort. BT-Füchse-Obmann Heinz Rumpold: „Einige Klubs wollten den Spielbetrieb im November ruhend stellen, nur die vielen Nachträge absolvieren. Doch in einer Abstimmung hat man sich für die Liga-Fortsetzung entschieden.“
In der Warteschlange
Offen ist indes noch, wie es in der spusu Challenge weitergeht. Die 2. Herren-Liga genießt keinen Profi-Status. Rumpold: „Wir warten noch auf eine Entscheidung. Bis auf die Testungen haben die Teams ja schon jetzt alle Corona-Maßnahmen erfüllt. Falls im November nicht gespielt und trainiert werden kann, wird’s mühsam. Schließlich braucht’s vor dem Liga-Anpfiff auch ein zweiwöchiges Training.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
21° / 29°
stark bewölkt
18° / 28°
wolkig