Star von Portugal

Nani weint nach „umstrittener“ Roten Karte

Fußball International
06.11.2020 12:23

Der frühere Manchester-United-Star Nani sah bei seinem jetzigen Team Orlando City eine für ihn ungerechtfertigte Rote Karte. Er verließ den Platz mit Tränen in den Augen. 

In ein paar Tagen ist der Grunddurchgang in der US-Profi-Meisterschaft Major League Soccer (MLS) beendet. Das heißt, bei jedem Spiel geht es um viel, wer die Playoffs von welchem Platz beginnen darf, ist ja alles andere als egal. In der Eastern Conference kam es in der vorletzten Runde zu einem Spitzenspiel zwischen Orlando und Columbus Crew. Mit dabei: Der mittlerweile 33-jährige Luís Carlos Almeida da Cunha, besser bekannt als Nani. 

Nanis Mannschaft Orlando spielte gegen den direkten Konkurrenten Columbus um den dritten Platz. Orlando gewann 2:1, aber das Team aus Florida spielte fast die ganze zweite Halbzeit mit einem Mann weniger. Wegen Nani.

Der frühere Star von Manchester United, Valencia, Fenerbahce und Lazio wurde in der 52. Minute nämlich vom Platz gestellt. Es war eine gefährliche Grätsche, die ihm die Rote Karte eingebracht hatte, trotzdem empfand Nani die Entscheidung als ungerecht. Vor allem, weil sie nur mithilfe des Videoschiedsrichters getroffen wurde.

Wut gelegt?
Nani konnte seine Enttäuschung und die bitteren Tränen nicht verbergen. Seine Wut dürfte sich nach dem Match gelegt haben. Denn nicht nur, dass die Kollegen auch zu zehnt den Sieg gerettet hatten, sondern kann sich jetzt Nani bis zu den Playoffs auch ausruhen. Nach der Coronavirus-Pause in der schoss Nani in 22 Spielen sieben Tore und lieferte fünf Assists. In elf Tagen wird er 34.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele