Drei Wehren im Einsatz

Feuerwehr-Großeinsatz wegen Brand in Lackiererei

Niederösterreich
05.11.2020 21:14

Ein Brand in einer Lackiererei in Mödling hat heute Abend zum Einsatz von 60 Feuerwehrleuten geführt. Der Sachschaden ist erheblich, verletzt wurde niemand.

Ein Brand in einer Lackiererei in Mödling hat am Donnerstag drei Feuerwehren mit 60 Mann gefordert. Die Flammen wurden nach Angaben der örtlichen Einsatzkräfte binnen 30 Minuten gelöscht. In dem Betrieb entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Zur Sicherheit waren dennoch zwei Rettungsfahrzeuge sowie der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes vor Ort.

Zitat Icon

Wir unterstützten die Kameraden aus Mödling mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann

Ein Sprecher der FF Wr. Neudorf zur "Krone"

Weil bei der Ankunft der ersten Helfer große Teile einer Absauganlage in Vollbrand gestanden waren, wurden auch die Wehr aus Wiener Neudorf sowie das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Guntramsdorf angefordert.

Parallel zu den Löscharbeiten wurden Lacke und entzündliche Flüssigkeiten ins Freie gebracht. Die Mitarbeiter hatten den Gefahrenbereich rechtzeitig verlassen, teilte die FF Mödling mit. Auch mehrere Polizeistreifen standen im Einsatz.

Erst nach rund zwei Stunden konnten die letzten Feuerwehrleute wieder einrücken.

Kronen Zeitung / APA

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele