Drei Wehren im Einsatz

Feuerwehr-Großeinsatz wegen Brand in Lackiererei

Ein Brand in einer Lackiererei in Mödling hat heute Abend zum Einsatz von 60 Feuerwehrleuten geführt. Der Sachschaden ist erheblich, verletzt wurde niemand.

Ein Brand in einer Lackiererei in Mödling hat am Donnerstag drei Feuerwehren mit 60 Mann gefordert. Die Flammen wurden nach Angaben der örtlichen Einsatzkräfte binnen 30 Minuten gelöscht. In dem Betrieb entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Zur Sicherheit waren dennoch zwei Rettungsfahrzeuge sowie der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes vor Ort.

Zitat Icon

Wir unterstützten die Kameraden aus Mödling mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann

Ein Sprecher der FF Wr. Neudorf zur "Krone"

Weil bei der Ankunft der ersten Helfer große Teile einer Absauganlage in Vollbrand gestanden waren, wurden auch die Wehr aus Wiener Neudorf sowie das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Guntramsdorf angefordert.

Parallel zu den Löscharbeiten wurden Lacke und entzündliche Flüssigkeiten ins Freie gebracht. Die Mitarbeiter hatten den Gefahrenbereich rechtzeitig verlassen, teilte die FF Mödling mit. Auch mehrere Polizeistreifen standen im Einsatz.

Erst nach rund zwei Stunden konnten die letzten Feuerwehrleute wieder einrücken.

Kronen Zeitung / APA

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
20° / 31°
wolkig
20° / 28°
heiter
19° / 31°
einzelne Regenschauer
20° / 31°
einzelne Regenschauer
18° / 26°
einzelne Regenschauer