Großer Polizeieinsatz:

Messerstecher-Alarm in Spital

Mehrere Polizisten mit Sturmgewehren und Splitterschutzwesten sorgten gestern vor dem Krankenhaus in St. Pölten für Aufregung. Zeugen hatten zuvor einen gesuchten Messerstecher gesehen und Alarm ausgelöst – es handelte sich aber nur um ein Missverständnis.

Die Nerven liegen nach der Terrornacht in Wien weiterhin blank – und so sorgten die Beamten in voller Kampfmontur freilich für einen Schreckmoment in der Landeshauptstadt. Wie berichtet, war es am Montag zu einer Messerstecherei gekommen, auch die „Krone“ veröffentlichte daraufhin ein Phantombild des Täters. Diesen wollte ein Zeuge dann gestern Vormittag im Eingangsbereich des Uni-Klinikums gesehen haben.

Die Polizei, ohnehin in hellster Alarmbereitschaft, raste mit mehren Streifen und mit Sturmgewehren bewaffnet zum Einsatzort und konnte den Verdächtigen anhalten. „Es handelte sich allerdings nicht um den gesuchten Mann“, betonte ein Sprecher nach dem Einsatz.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 4°
Schneeregen
1° / 3°
bedeckt
1° / 3°
Schneeregen
2° / 5°
stark bewölkt
-0° / 2°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)