Nach Terroranschlag

LASK-Coach Thalhammer: „Situation sehr schwierig“

Fußball International
04.11.2020 21:07

Bei der Abschluss-Pressekonferenz des LASK am Mittwochabend vor dem Europa-League-Gastspiel bei Royal Antwerpen ist Trainer Dominik Thalhammer von einem belgischen Journalisten auch zum Terroranschlag am Montagabend in Wien befragt worden. „Die aktuelle Situation ist sehr schwierig und regt viel zum Nachdenken an“, meinte der 50-Jährige auch mit Verweis auf die Corona-Pandemie und bestätigte, dass der Terroranschlag zuletzt „natürlich Thema“ in seiner Mannschaft gewesen sei.

Im Profifußball helfe es aber, „dass wir durch unsere Arbeit sehr stark abgelenkt sind“, betonte Thalhammer, dass der Fokus nun „ganz klar auf dem Spiel“ gegen den belgischen Cupsieger liege. „Ich denke, dass wir das gut ausblenden können.“

LASK hat zuletzt innerhalb von acht Tagen drei Siege - gegen St. Pölten (4:0), Rasgrad (4:3) und Sturm (2:0) - gefeiert und flog mit entsprechendem Selbstvertrauen nach Belgien. „Wir haben gezeigt, dass wir einen extrem positiven Trend haben, dass wir uns in vielen Bereichen extrem weiterentwickelt haben. Aber es ist ein neues Spiel, es beginnt bei null. Wir müssen den Gegner neu bearbeiten und vor Probleme stellen, da hilft uns die Vergangenheit nicht viel“, erklärte LASK-Trainer Dominik Thalhammer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele