Festgenommen

Einbrecher im Pongau scheiterte und randalierte

Salzburg
03.11.2020 17:01

Nach zwei missglückten Einbrüchen im Pongau wurde der Täter von der Polizei gefasst. 

Die Vorfälle ereigneten sich am 28. Oktober in den frühen Morgenstunden: Der Täter, ein 30-jähriger kroatischer Staatsbürger, versuchte in eine Wohnung im Pongau einzubrechen. Als er an der Wohnungstür scheiterte, warf der Mann ein Holzscheit durch ein Fenster. Anschließend flüchtete er.

Damit aber noch nicht genug: Anschließend schlug der 30-Jährige ein Fenster ein, um so in ein Geschäft gelangen. Doch der Hausbesitzer störte den Eindringling, der daraufhin die Flucht ergriff. Weiters brach der Kroate ein Fenster in einem Kellerschacht eines Hotels auf und beschädigte in den Räumlichkeiten das Inventar. Es wurde nichts gestohlen.

Wenig später stellte der Täter beim Bahnhof in St. Johann eine Parkbank auf die Fahrbahn, beschädigte mehrere Gegenstände im Bahnhofsbereich. Dann wurde er schließlich nach kurzer Flucht von der Polizei gefasst. Ob er zum Tatzeitpunkt alkoholisiert war, konnte die Polizei auf „Krone“-Nachfrage nicht beantworten. Der Mann sitzt in der Justizanstalt Salzburg in Untersuchungshaft. Der Gesamtschaden ist bis dato nicht bekannt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele