Für 30 Millionen Euro

Pankl baut ein neues Werk in Kapfenberg

Steiermark
30.10.2020 15:50

Spatenstich in die Zukunft! Die obersteirische High-Tech-Schmiede Pankl Racings Systems baut in Kapfenberg ein neues Luftfahrtzentrum - gestern erfolgte der Spatenstich für das 30 Millionen Euro schwere Projekt. Ab 2022 werden hier knapp 200 Mitarbeiter arbeiten.

Großer Bahnhof am Freitagvormittag im Kapfenberger High Tech-Park: Von den Landesräten Barbara Eibinger-Miedl und Johann Seitinger über Bürgermeister Fritz Kratzer bis zu Pankl-Aufsichtsratchef und KTM-Boss Stefan Pierer - sie alle weilten beim Spatenstich zum neuen hochmodernen Aerospace-Werk. Ab 2022 werden hier auf einer Nutzfläche von 900 m² knapp 200 Mitarbeiter Antriebssysteme und Komponenten für die weltweite Luftfahrtindustrie fertigen.

„Luftfahrtindustrie wird sich wieder erholen“
„Wir befinden uns mitten in einer globalen Pandemie - dass es uns dennoch möglich ist, in solch einer Zeit dieses Projekt zu realisieren, stimmt mich positiv. Ich bin auch überzeugt davon, dass sich die Luftfahrtindustrie nach der Fertigstellung des Werks wieder erholen wird“, sagt Wolfgang Plasser, CEO von Pankl Racing Systems. Fossile Energieträge wie Öl oder Gas werden bei diesem Bau übrigens nicht mehr zum Einsatz kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele