Reigen mit Maske

Land Steiermark vergibt Kunst- und Kulturpreise

Steiermark
29.10.2020 19:00

Auf der großen Bühne werden normalerweise die Kunst- und Kulturpreise des Lend Steiermark vergeben. Doch wegen Corona musste man heuer kreativ werden und veranstaltete einen Reigen mit Maske im Grazer Landhaus. 

In kleinem Rahmen und so persönlich wie noch nie wurden die Kunst- und Kulturpreise des Landes Steiermark in der Grazer Burg verliehen. „Mit den Preisen wollen wir das Scheinwerferlicht auf die steirischen Kunstschaffenden und ihre Leistungen richten“, betont Kulturlandesrat Christopher Drexler. Er versuchte dem ungewöhlich intimen Rahmen der Verleihung auch Positives abzugewinnen und sagte, er habe es genossen, sich in aller Ruhe mit den Preisträgerinnen und Preisträger austauschen zu können. Normalerweise werden die Preise ja im Zuge einer großen Gala verliehen.

Hier die Preisträgerinnen und Preisträger im Überblick:

Dass man die Verleihung der Preise dennoch nicht gänzlich absagte, wurde von den Preisträgern als Zeichen der Wertschätzung in schwierigen Zeiten gewertet. Überreicht wurden nicht nur die nach der Autorin Mela Hartwig benannten „MELA-Skulpturen“, sondern auch ein Exemplar von Hartwigs Buch „Inferno“. Die Preise sind mit einem Preisgeld von je 10.000 Euro dotiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele