Bei Tunneleinfahrt

Pongauer Raser entwischte der Polizei mit 219 km/h

Salzburg
29.10.2020 09:20
Das ist heftig: Bei Geschwindigkeitsmessungen im Pongau registrierte die Polizei am Mittwochabend auf der Tauernautobahn einen Raser, der mit 219 km/h in den Hieflertunnel einfuhr. Erlaubt sind dort 100 km/h. Der Lenker entwischte den Beamten – jedoch konnte das Kennzeichen festgestellt werden.

Die Beamten der Landesverkehrsabteilung staunten bei ihren Geschwindigkeitsmessungen auf der A10 in Fahrtrichtung Salzburg nicht schlecht. Am Mittwoch gegen 22 Uhr fuhr ein PKW mit 219 km/h (!) in den Hieflertunnel ein. Erlaubt sind in diesem Bereich 100 km/h.

Auch zwei Streifen der Autobahnpolizei waren machtlos

Trotz Nachfahrt und der Fahndungsunterstützung von zwei weiteren Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei konnte das Fahrzeug nicht angehalten werden. Das Kennzeichen des Fahrzeugs aus dem Bezirk St. Johann im Pongau wurde jedoch erkannt. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde angezeigt und muss mit einer hohen Geldstrafe sowie einem Führerschein-Entzugsverfahren rechnen.

Dasselbe blüht übrigens auch einem Lenker mit rumänischem Kennzeichen, der in der Nacht auf Donnerstag gegen 0.30 Uhr auf der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg mit 96 km/h statt der erlaubten 50 km/h geblitzt wurde.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele