23.10.2020 20:30 |

Nach Corona-Fall

Keine Testung für Mitarbeiter am LKH Judenburg

Am Landeskrankenhaus Judenburg ist eine Krankenschwester, die auf der Intensivstation tätig ist, an Corona erkrankt. Dass ihre Kolleginnen und Kollegen nicht getestet werden, sorgt intern für Unbehagen. Laut Kages hat die Behörde so entschieden.

„Obwohl die Betroffene das gesamte letzte Wochenende gearbeitet hat, wird niemand getestet, weil keiner Symptome aufweist“, heißt es aus dem Spital gegenüber der „Krone“. Bei der Krankenanstaltengesellschaft Kages wird das auf Nachfrage bestätigt - und begründet: „Besagte Mitarbeitern ging am Sonntag außer Dienst und hatte dann zwei Tage frei. Am MIttwoch hatte sie erste Symptome, am Donnerstag wurde ein Schnelltest durchgeführt, der positiv war.“

Weil die Frau vor den ersten Symptomen 48 Stunden nicht im Spital war  und somit keinen Kontakt mit den Kollegen hatte -, hat die zuständige Bezirkshauptmannschaft entscheiden, keine weiteren Tests zu veranlassen. „Da ist keine Entscheidung des Spitals“, betont die Kages.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 27°
Gewitter
19° / 28°
Gewitter
22° / 29°
Gewitter
19° / 26°
stark bewölkt
17° / 19°
leichter Regen