Umfrage bestätigt:

Hausbau boomt auch in der Krise

Wie viel kostet mein Wohntraum? Was kann ich mir leisten? Viele Fragen, die auch in der Pandemie eine große und vielleicht aktuell noch größere Rolle spielen. In einer Umfrage hat die Hypo-Landesbank die Absichten der Niederösterreicher und Wiener identifiziert.

Die aktuellen Gedankenspiele zum Thema Lockdown lassen auch den Wohnungs- und Häusermarkt nicht außen vor. In einer Umfrage der Hypo NÖ wurde nun in Niederösterreich und Wien die Situation der Häuslbauer und künftigen Eigenheimbesitzer abgefragt. Die Ergebnisse weisen ein klares Bild aus: 65 Prozent der Befragten sagen, dass sich ihre Wohnbaupläne wegen Corona nicht geändert haben, nur 4,7% meinen, dass ihr Vorhaben nun ein wenig kleiner ausfallen soll. Brisantes Detail für das Umland der Bundeshauptstadt: 32% der Wiener wollen sich nun lieber in Niederösterreich niederlassen.

Grundstückspreise sowie Baukosten dürften diese Ergebnisse nachhaltig beeinflussen. Die Preise werden also weiter steigen: Die Hypo-Bank bietet deshalb auch eine entsprechende Lösung zur Kostenminimierung an. Mit einem aktuellen Online-Tool, unter wohnrechner.at, will man bei der Kostenübersicht helfen und eine Finanzierungslösung anbieten.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 1°
bedeckt
1° / 3°
stark bewölkt
-0° / 2°
Nieseln
-1° / 3°
wolkig
-2° / 1°
stark bewölkt