20.10.2020 15:50 |

Corona-Neuerung

Steirer erhalten positives Testergebnis per SMS

Um betroffene Steirerinnen und Steirer künftig schneller über die Ergebnisse ihres Corona-Tests informieren zu können, schickt das Land Steiermark nun auch bei positiven Testergebnissen als ersten Schritt eine SMS aus. Bei negativen Testergebnissen wird das ja schon seit September so gehandhabt. 

Ein weiterer Schritt im Ablauf der Information von Personen, die behördlich angeordnet auf Covid-19 getestet werden, wird nun in der Steiermark umgesetzt. Bereits seit September werden ja Verdachtsfälle und Kontaktpersonen mit negativem Testergebnis per SMS informiert. Diese Methode hat sich anscheinend bewährt: Ab dieser Woche wird der Kreis der SMS-Benachrichtigung nun ausgeweitet und auch Personen, deren Test einen positiven Erregernachweis erbracht hat, per SMS über das Ergebnis verständigt.

Diese SMS ist jedoch nur ein erster Schritt, der durch die Automatisierung jedoch schneller bei Betroffenen ankommen soll. In jedem Fall werden nachweislich infizierte Personen auch künftig noch von der Gesundheitsbehörde telefonisch kontaktiert und die dafür vorgesehenen behördlichen Absonderungsmaßnahmen per Bescheid verordnet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 2°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt
-4° / 2°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
-5° / 4°
stark bewölkt