In Leoben festgenommen

Betrunkener drohte eigener Schwester mit Umbringen

Steiermark
20.10.2020 08:03

Nachdem vermutlich ein Familienstreit am Montagabend in Leoben eskaliert war, soll ein 21-jährige Rumäne seine Schwester mit einem Messer bedroht haben. Er wurde festgenommen.

Gegen 20.45 Uhr wurden Polizisten in eine Wohnung gerufen, nachdem ein Familienstreit eskaliert war, teilte die Landespolizeidirektion mit. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Vor Ort war ein rumänisches Paar im Alter von 23 und 28 Jahren sowie der Bruder der 23-Jährigen (21). Dabei wirkte die Frau äußerst ängstlich und weinerlich. Bei einer getrennten Befragung der Beteiligten stellte sich heraus, dass der stark alkoholisierte Bruder (21) seine Schwester und deren Mann mit dem Umbringen bedroht hatte. Dabei soll er auch zu einem Messer in einer Lade gegriffen haben, das bei einer Rangelei jedoch zu Boden fiel. In der Folge versuchte der 21-Jährige mit einem Besteck in Richtung der Frau zu stechen.

Polizisten nahmen den 21-Jährigen fest. Dabei zeigte sich der Mann zunehmend aggressiver und beabsichtigte neuerlich in die Wohnung des Paares zu gelangen. Dies konnten die Beamten verhindern. Dabei wurden sie vom 21-Jährigen attackiert, woraufhin sie den Mann mit Körperkraft zu Boden brachten, um ihm Handfesseln anzulegen. Der Mann wurde in einen Haftraum verbracht. Eine Einvernahme des Tatverdächtigen war aufgrund seiner schwerer Alkoholisierung bislang nicht möglich. Die Hintergründe des Streits sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele