20.10.2020 08:03 |

In Leoben festgenommen

Betrunkener drohte eigener Schwester mit Umbringen

Nachdem vermutlich ein Familienstreit am Montagabend in Leoben eskaliert war, soll ein 21-jährige Rumäne seine Schwester mit einem Messer bedroht haben. Er wurde festgenommen.

Gegen 20.45 Uhr wurden Polizisten in eine Wohnung gerufen, nachdem ein Familienstreit eskaliert war, teilte die Landespolizeidirektion mit. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Vor Ort war ein rumänisches Paar im Alter von 23 und 28 Jahren sowie der Bruder der 23-Jährigen (21). Dabei wirkte die Frau äußerst ängstlich und weinerlich. Bei einer getrennten Befragung der Beteiligten stellte sich heraus, dass der stark alkoholisierte Bruder (21) seine Schwester und deren Mann mit dem Umbringen bedroht hatte. Dabei soll er auch zu einem Messer in einer Lade gegriffen haben, das bei einer Rangelei jedoch zu Boden fiel. In der Folge versuchte der 21-Jährige mit einem Besteck in Richtung der Frau zu stechen.

Polizisten nahmen den 21-Jährigen fest. Dabei zeigte sich der Mann zunehmend aggressiver und beabsichtigte neuerlich in die Wohnung des Paares zu gelangen. Dies konnten die Beamten verhindern. Dabei wurden sie vom 21-Jährigen attackiert, woraufhin sie den Mann mit Körperkraft zu Boden brachten, um ihm Handfesseln anzulegen. Der Mann wurde in einen Haftraum verbracht. Eine Einvernahme des Tatverdächtigen war aufgrund seiner schwerer Alkoholisierung bislang nicht möglich. Die Hintergründe des Streits sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 4°
heiter
0° / 6°
heiter
-1° / 5°
wolkig
0° / 5°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig