St. Pölten-Wahlkampf:

Matthias Adl ist VP-Spitzenkandidat

Jetzt ist es fix: Die St. Pöltner VP wird wieder mit Matthias Adl als Spitzenkandidaten in die im Jänner anstehenden Gemeinderatswahlen gehen. Während die Neos noch auf der Suche nach Kandidaten sind, soll ein solcher heute bei den Grünen bereits gefunden werden.

Einstimmig, aber bereits zum dritten Mal en suite, kürte die VP-St. Pölten Matthias Adl zum Spitzenkandidaten für den am 24. Jänner bevorstehenden Urnengang. „Wir haben gezeigt, wie gute Oppositionsarbeit funktioniert. Ich bin stolz, das Team anführen zu dürfen“, so Adl in einer ersten Reaktion.

Während der Antritt des FP-Spitzenkandidaten Klaus Otzelberger bereits vorab als fix galt, wollen sich die Grünen auf einer Sitzung heute wohl auf Christina Engel-Unterberger als Kandidatin festlegen. Weiter gesucht wird indes bei den Neos.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 15°
bedeckt
10° / 15°
wolkig
12° / 14°
leichter Regen
13° / 16°
stark bewölkt
9° / 13°
stark bewölkt