14.10.2020 19:09 |

Feuerwehren im Einsatz

Sattelschlepper umgekippt: Fahrer blieb unverletzt

Am Mittwochvormittag ist in Hochgrail (Gemeinde St. Stefan ob Stainz) ein Lkw umgekippt. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt und konnte sich selbst aus der Kabine befreien. Der Sattelschlepper wurde von der Feuerwehr mit einem Kranfahrzeug geborgen und danach abgeschleppt.

Der spektakuläre Unfall ereigenete sich gegen 10.30 Uhr. Der Lastwagen stürzte beim Entladen um. Der Fahrer überstand das Malheur offenbar ohne Verletzungen. Er kletterte selbst aus dem Führerhaus.

Die Bergung des Sattelschleppers gestaltete sich jedoch recht schwierig: Die Kippmulde des Aufliegers musste zuerst von einem Bagger entladen werden. Zudem war Diesel und Öl ausgetreten. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Stefan ob Stainz und Wald bei Stainz waren im Einsatz. Danach wurde der Lkw von einer auf solche (Un-)Fälle spezialisierten Firma abgeschleppt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
wolkig
3° / 14°
wolkig
4° / 16°
stark bewölkt
5° / 15°
heiter
1° / 15°
wolkig