14.10.2020 08:45 |

Mehrere Straftaten

Polizei in Gleisdorf stellt zwei Ladendiebe

Auf frischer Tat ertappt wurden zwei Ladendiebe in Gleisdorf. Als die Polizei die beiden 20-jährigen Rumänen befragte, stellte sich heraus, dass sie bereits mehrere Straftaten begangen hatte.

Eine Angestellte des Lebensmittelgeschäftes in Gleisdorf verständigte am Montag gegen 19 Uhr die Polizei. Zwei unbekannte Personen, welche in der Vergangenheit zwei Ladendiebstähle begangen hätten, würden sich erneut im Geschäft aufhalten. Polizisten konnten daraufhin diese Ladendiebe im Geschäft antreffen und zum Sachverhalt befragen. Dabei stellte sich heraus, dass die zwei Rumänen auch an diesem Tag einen Ladendiebstahl begangen hatten. Die Beiden wurden zur sofortigen Vernehmung zur Polizeiinspektion Gleisdorf verbracht.

Durch einen Abgleich von Videoüberwachungs- und Fotomaterial gelang es den ermittelnden Kriminalisten, beiden Verdächtigen auch zwei Einbrüche in ein weiteres Lebensmittelgeschäft nachzuweisen. Die Verdächtigen, sie sind in Österreich derzeit als Erntehelfer tätig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 15°
wolkig
7° / 16°
heiter
7° / 16°
wolkig
5° / 14°
heiter
-0° / 11°
wolkig